NETWORKING & PARTNERSHIP UM GEMEINSAM ZIELE ZU ERREICHEN …

Netzwerken (auch „networken“ oder „networking“ genannt) beschreibt – laut Definition – den Aufbau und die Pflege des eigenen Kontaktnetzwerks. Ziele des Netzwerkens sind Wissensaustausch und gegenseitige Hilfe. Dabei basiert das Netzwerk auf dem Prinzip der Freundesfreunde: Jedes neue Mitglied bringt seinerseits neue Kontakte ein. So erweitert sich das entstehende Beziehungsgeflecht stetig.
Meducare ist es wichtig, die bestehenden Kontakte zu pflegen und neue Kontakte aufzubauen. In den letzten Jahren wurden von Meducare verschiedene Infoveranstaltungen im Raum Heidelberg und Schorndorf durchgeführt, bei denen die Projekte der Stiftung vorgestellt wurden. Beispielhaft hier einige Partner und Netzwerkverbindungen: